Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Marija Cannes Mode und Musik Einträge
2 octobre 2013

Karneval in Maastricht

Um ein Masterstudium in Politik erfolgreich zu Ende zu bringen, hatte ich mich vor ein paar Monaten für das Studium an der Uni Maastricht entschieden. Ich hatte zwar jetzt auch weiter an der Uni Düsseldorf studieren können, aber mir hat Maastricht einfach besser gefallen. Zur Freizeit bin ich jetzt auch in einen Golfclub beigetreten. Den Tipp dafür habe ich für von meinem Professor erhalten, hat gemeint, dass ich über Golf ziemlich viele interessante Leute und Politiker kennen lernen kann.

Da ich jetzt auch an der Uni Maastricht hier einen kleinen Golf Club beigetreten bin, der sich relativ häufig trifft, bin ich aktuell auf der Suche nach ein paar passenden Outfit, die ich dann auch tragen könnte. Zwar habe ich erst wenig Erfahrung mit dem Golf, und denke mal, dass das relativ schnell kommen wird.

Zusätzlich dazu findet jetzt auch bei der Karneval Maastricht statt, auf die ich mich schon sehr freuen tue. Als Münchnerin hatte ich bisher nur selten die Möglichkeit, um dann auch mal einen richtig guten Karneval zu feiern und dann auch viel Spaß haben.

Zwar gibt es auch bei uns in München neben den ganzen Jacken Brunello Cucinelli Shops einige Kostümgeschäfte, wo man dann einkaufen kann. Allerdings wird der Karneval in München lieber Fasching genannt und ist meiner Meinung nach auch Nix anderes als nur eine große Party. Meistens trifft man sich dafür am Viktualienmarkt und trinkt Bier.

In Köln und Maastricht dagegen, ist der Karneval schon eine richtige Tradition. Hier feiert auch die ganze Stadt mit, was dann auch der ganzen Atmosphäre etwas besonderes verleiht. Bei der Suche nach einem passenden Geschenk habe ich mir neben Passio Passionata Mademoiselle auch schon mal die typisch holländischen Verkleidung angeschaut.

Neben den Krankenschwesterkostüm gefällt mir dabei auch das Kostüm als Hexe und ich werde mir vielleicht dann auch eines der beiden holen. Wie auch letztes Jahr scheint es allerdings auch jetzt im Februar den Niederlanden wieder sehr kalt zu sein, weshalb ich mir jetzt auch noch zur Vorbereitung ein paar schöne Jacken holen möchte. Zwar ist es auch mal schön, im T-Shirt zu fahren, aber ich kenne viele Leute, die sich dort im letzten Jahr dann auch eine Erkältung geholt haben, und dann ziemlich lange ausgefallen sind.

Mir persönlich ist meine Gesundheit allerdings zu wichtig, weshalb ich jetzt bei Pullover allude cashmere noch mal nach ein paar schönen und warmen Jacken besuchen werde. Auch habe es von der Uni Maastricht aktuell einen neuen Vortrag erhalten, den wir über das holländische Politiksystem halten werden. Dabei werde ich mir auch mal das Parlament in Amsterdam anschauen, bin schon sehr neugierig darauf dann auch einige holländische Politiker zu treffen.

Zwar habe ich als FDP Mitglied teilweise schon eine andere Meinung als die meisten Politikstudenten hier, aber trotzdem ist es interessant sich dann auch die Meinungen anzuhören.

Publicité
Publicité
Commentaires
Marija Cannes Mode und Musik Einträge
Publicité
Archives
Publicité